Pflege / Rente

DHAG e.V.

Deutsche Heredo-Ataxie Gesellschaft

Neue Regelung für Pflegebedürftige ab 2017

Birgit Riethmüller

Rentenberaterin der Pflegeversicherung

 

Nachdem mich bereits einige Mitglieder der Deutschen Heredo-Ataxie-

Gesellschaft bereits kennen, möchte ich die Gelegenheit nutzen, mich

und meine Tätigkeit allen Mitgliedern und Interessierten vorzustellen:

 

Mein Name ist Birgit Riethmüller. Ich arbeite freiberuflich seit 2005 als

Rentenberaterin der Pflegeversicherung. Mein Büro befindet sich seit

2005 in Stuttgart, Stadtteil Vaihingen.

 

Ursprünglich habe ich den Beruf der Sozialversicherungsfachangestellten bei einer großen Ersatzkasse erlernt. Dort war ich dann auch über 16 Jahre beschäftigt.

Nach der Geburt meines Sohnes im Jahr 2001 habe ich mich entschlossen, beruflich einen anderen Weg einzuschlagen:

Am 22.09.2005 erhielt ich nach Verfügung des Amtsgerichts Stuttgart die Erlaubnis zur Besorgung fremder Rechtsangelegenheiten auf dem Gebiet der gesetzlichen Pflegeversicherung.

 

Seit Inkrafttreten des Rechtsdienstleistungsgesetzes bin ich als Erlaubnisinhaber im Rechtsdienstleistungsregister eingetragen.

Weiter bin ich Mitglied des Bundesverbands der Rentenberater e.V.

 

Was kann ich für Sie tun?

Ich biete meinen Mandanten eine umfassende Beratung und Rechtsvertretung inSachen Pflegeversicherung an. Daneben führe ich Schulungen für Pflegediensteund Vorträge für Interessierte durch.

Habe ich Ihr Interesse geweckt?

Dann schauen Sie sich doch einfach einmal auf meine Homepage:

www.pflegeversicherung-rechtsberatung.de

um.

Herzliche Grüße

Ihre

Birgit Riethmüller