regionale Termine

DHAG e.V.

Deutsche Heredo-Ataxie Gesellschaft

Kontaktadressen zu Selbsthilfegruppen und Ansprechpartnern findest du hier.

DHAG-Regionalgruppe Hamburg und Umland

Kontakt:

Peter Reußner

22844 Norderstedt

Hinrich-Thieß-Str. 52F

Tel.+Fax: 040-55446898

e.Mail: peter.reussner@ataxie.de

 

 

Nächste Treffen:, 27.08., 01.10., 05.11., 10.12.

 

 

Treffpunkt ist das Rollstuhlgerechte Haus des "Club 68" in 22339 Hamburg, Hummelsbüttler Weg 63.

Parkplätze sind vor dem Haus, und mit dem ÖPNV fährt man vom Hauptbahnhof-Süd mit der U1 bis Fuhlsbüttel (auf diesen Haltestellen sind Fahrstühle). Vom Bahnhof Altona fährt man mit der S-Bahn bis Haltestelle "Jungfernstieg" (dort ist kein Fahrstuhl),

wenn man einen F. braucht weiter bis „Ohlsdorf“ dort muß man in die U1 in Richtung Norden umsteigen und fährt dann ebenfalls bis "Fuhlsbüttel". Von dort fährt man mit dem Niederflurbus 174 bis zur Haltestelle "Poppenbüttler Stieg", fast vor der Tür (Eingang auf der anderen Straßenseite).

Im Haus ist auch Telefon-Nr.: 040 / 5384313.

 

SHG Ataxie Westfalen

 

Ab Februar 2017 treffen wir uns in den geraden Monaten jeweils am zweiten Samstag um 14.00 Uhr in der Caféteria des St. Marienhospitals an der Nassauer Str. 13 – 19 in Hamm.

 

Nächste Treffen:

 

18.08.17: Ausflug zur Landesgartenschau in Bad Lippspringe

 

14.10.17: Unser heutiges Thema: Atem- und Bewegungsübungen im Sitzen

 

09.12.17: Weihnachtsfeier; evtl. treffen wir uns an diesem Tag schon früher. Das genaue Programm werden wir im Oktober besprechen. Über Vorschläge würde ich mich sehr freuen.

 

Achtung:

Das St. Marienhospital ist in zwei Gebäuden untergebracht.

Wir treffen uns in der Stadtmitte, in der Nassauer Str.!

 

Anreise:

http://www.marienhospital-hamm.de/kontakt/anfahrt/index.php

Parkplätze befinden sich direkt vor dem Krankenhaus und auch in näherer Umgebung.

Vom Bahnhof sind es etwa 800m bis zur Nassauer Str. Diese Entfernung ist mit einem E-Rolli gut zu bewältigen. Es besteht aber auch die Möglichkeit vom Bahnhof aus mit einem Bus bis zur Haltestelle Alte Synagoge / Markt zu fahren.

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

Interessierte, Erkrankte, Angehörige oder Freunde sind zu unseren Treffen herzlich eingeladen. Um eine kurze Rücksprache vor dem Treffen würde ich mich freuen.

 

Kontakt:

Heike Mittmann

Telefon 02306 43365

E-Mail: heikemittmann@ataxie.de

 

DHAG Regionalgruppe Berlin-Brandenburg

 

Treffen am Donnerstag, dem ... 5.10. und 30.11.

 

Bitte meldet euch kurz per Telefon: 030 7036379, 0177 278 1178

 

Marliese Ratzlaff

 

Fon: 030 7036379 canio

Funk: 0177 2781178

 

Am Irissee 42, 12349 Berlin

Selbsthilfegruppe ATAXIE Köln

Treffen der SHG in 50735 Köln

in der Reeserstr. 15 ab 15:30 bis 18 Uhr Bitte um Anmeldung vor jedem Treffen! Näheres von Marion Kühnen

Tel.: (01 52) 53 17 37 74

 

Geplante Termine: 17.09. zusammen Kochen,12.11 (Logopädie - Herr Bellaire)